Parkplätze

In der Waldhornstraße sind die Parkplätze sehr knapp. Ohne Bewohner- oder Besucherausweis ist das Parken nicht erlaubt. Zudem ist das Ordnungsamt in Karlsruhe sehr fleißig. Die Kosten für den Ausweis können im Bürgerbüro erfragt werden. Das Studentenwerk bietet aber auch Tiefgaragenplätze an. Diese sind direkt nebenan (Unfallkasse BW) und kosten 30€ im Monat.
Für Tagesbesucher ist das Parkhaus in der Fritz-Erler-Straße 7 die nächst günstige Anlaufstelle oder man findet mit viel Glück einen Parkplatz in der Kapellenstrasse.

Waldparkplatz: Dieser ist ein Stück weiter weg am Adenauerring, kann aber auch für eine längere Zeit kostenfrei genutzt werden.

Parkplätze auf dem Gelände der Universität (KIT Campus Süd)

Zudem ist das Parken auf dem Gelände der Universität zwischen 17:30 und 06:00 Uhr, am Wochenende ganztags, für jedermann möglich. (Aus dem Karlsruher Stadwiki)